Sie sind hier: Startseite » Einsätze » E_Februar_2021

FWH-2021-0011

...

FWH-2021-0011

Einsatz: Kabelbrand
Alarmzeit: 11.02.2021 - 13:46 Uhr

Einsatzort:
Mühlenheide, Südhemmern

Bemerkung: Sicherungskasten im OG schmurgelt - kein Personen mehr in der Wohnung

Einheiten: LG Hille, Südhemmern, Hartum, Oberlübbe, Unterlübbe, Polizei

Einsatzleiter: GBI Sven Bredebusch

Einsatzbericht:

Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatten einen Brand in einem Sicherungskasten bemerkt und den Notruf alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatten bereits alle Bewohner eigenständig verlassen. Ein Trupp unter Atemschutz wurde zur Erkundung ins Gebäude geschickt und leitete die Brandbekämpfung ein um Glutnester abzulöschen. Offenes Feuer war nicht sichtbar, jedoch war eine Verrauchung wahrnehmbar. Im Rahmen der weiteren Erkundung musste eine angrenzende Wohnung gewaltsam geöffnet und ebenfalls kontrolliert werden. Mittels einer Rettungssäge wurde eine Zwischendecke geöffnet um mögliche Brandnester abzulöschen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren