FWH-2020-0061

...

FWH-2020-0061

Einsatz: Brand einer Maschinenhalle
Alarmzeit: 20.06.2020 - 16:06 Uhr

Einsatzort:
Wittloge, Hille

Bemerkung: Brennen ca. 60 Quaderballen in der Halle

Einheiten: LG Hille, Eickhorst, Nordhemmern, Südhemmern, Hartum, Holzhausen II, Polizei, DRK Hille

Einsatzleiter: GBI Bernhard Förster

Einsatzbericht:

Bei Eintreffen der ersten Kräfte standen Teile der Halle bereits im Vollbrand, sodass die Löschgruppen Hartum und Holzhausen II nachalarmiert wurden. Umgehend wurden mehrere Trupps mit mehreren Strahlrohren unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Neben einer großen Anzahl an Heuballen befand sich ebenfalls ein Dieseltank in der Halle, welcher umgehend durch eine Riegelstellung eines Trupps vom Feuer getrennt wurde.
Aufgrund der unzureichenden Wasserversorgung wurde ein Lohnunternehmen angefordert, welches im Pendelverkehr mittels mehrerer Lastzüge Wasser vom Mittellandkanal zur Einsatzstelle fuhr. Ebenfalls fuhren auch mehrere Löschfahrzeuge im Pendelverkehr Wasser zur Einsatzstelle. Das Heu wurde im Anschluss durch mehrere Radlader aus der Halle gefahren und auf einer separaten Fläche weiter abgelöscht.
Gegen ca. 21:30 war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle konnte an den Eigentümer übergeben werden.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren