FWH-2020-0085

...

FWH-2020-0085

Einsatz: Überörtliche Hilfeleistung - Großbrand
Alarmzeit: 15.09.2020 - 02:11 Uhr

Einsatzort:
Lübbecker Straße, Minden

Bemerkung: Wohnhaus_Dachstuhlbrand

Einheiten: Freiwillige Feuerwehr Hille (Rothenuffeln, Unterlübbe, Oberlübbe), Berufsfeuerwehr Minden, Freiwillige Feuerwehr Minden, Freiwillige Feuerwehr Bad Oeynhausen, Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica, Polizei

Einsatzleiter: GBI Jörg Sievert

Einsatzbericht:

Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Hille erreichte eine Anfrage bezüglich einer überörtlichen Hilfeleistung bei einem Großbrand in unserer Nachbarstadt Minden. Dort kam es am Vorabend gegen 19:50 Uhr zu einem Großbrand in einem Zimmereibetrieb/Wohnhaus an der Lübbecker Straße (B65), im Bereich Haddenhausen/Dützen.
Die Einsatzkräfte des II. Zuges der Gemeinde Hille machten sich umgehend auf den Weg nach Minden um die Nachbarkommune zu unterstützen. Vor Ort wurden Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Minden abgelöst, die sich bereits seit dem Abend im Einsatz befanden.
Vor Ort wurden unter anderem die beiden Drehleitern der Feuerwehr Minden mit Löschwasser versorgt und eine Brandbekämpfung aus dem Korb einer Drehleiter durchgeführt. Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren zudem mehrere Trupps unter Atemschutz. Der Einsatz der Feuerwehr Hille wurde gegen ca. 08:30 Uhr beendet, jedoch durch Kräfte der Feuerwehr Minden weitergeführt/ erneut aufgenommen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren