Mehrere Einsätze nach Starkregen

Datum: 30. August 2015 
Alarmzeit: 7:44 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger 
Dauer: 6 Stunden 1 Minute 
Art: TH Sturm Hindernis 
Einsatzort: Gemeide Hille 
Einsatzleiter: Bernhard Förster 
Mannschaftsstärke: 37 
Fahrzeuge: LG Hartum, LG Oberlübbe, LG Rothenuffeln, LG Unterlübbe 
Weitere Kräfte: Bauhof 


Einsatzbericht:

Nach einem kurzen aber sehr intensiven Regenschauer mussten einige Löschgruppen der Feuerwehr Hille ausrücken um verschlammte Straßen zu reinigen.

Einsatzstellen:

Rothenuffeln,

Bergkirchener Str.

Mittelweg

Heidestraße

Oberlübbe,

Maschweg

Hauptstraße

Inselweg

Hartum,

Kreisverkehr

Um die Leitstelle in Minden zu entlasten, wurde in Hartum eine ÖEL (Örtliche Einsatzleitung) eingerichtet, von dort aus wurden die Einsätze koordiniert.

 

Dass WDR berichtete am Folgetag in der Lokalzeit über die Ereignisse in Hille

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-owl/videoaufraeumennachstarkregenundgewitter100_size-L.html?autostart=true#banner

 

 

 

1

2 3 4 5 6 7 9 10 11 12 13

1003 1005 1009 1010 1011