Lkw rutscht in Graben

IMG_8808

Datum: 10. Dezember 2015 
Alarmzeit: 11:24 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger 
Dauer: 2 Stunden 47 Minuten 
Art: Sonstige Hilfeleistung 
Einsatzort: Rothenuffeln, Bergkirchner Straße 
Einsatzleiter: Bernhard Förster 
Mannschaftsstärke: 15 
Fahrzeuge: LG Hille, LG Rothenuffeln 
Weitere Kräfte: Kran, Polizei 


Einsatzbericht:

IMG_8796

 

 

 

 

 

 

 

Ein rumänischer Sattelschlepper ist am Donnerstagmittag gegen 11.15 Uhr von der Bergkirchener Straße abgekommen und in den Graben gerutscht.
Die Löschgruppen aus Hille und Rothenuffeln waren vor Ort, um ein weiteres Abrutschen des Lastwagens zu verhindern.

Zum anderen kontrollierten die Feuerwehrleute die Ladung auf mögliche Gefahrenstoffe und sicherten die Einsatzstelle.
Zum Bergen des Lkw wurde ein Kran und ein Abschlepper eingesetzt.

Der Lastwagen war nach der Bergung unbeschädigt, so dass der 44-Jährige seine Fahrt fortsetzen konnte.

IMG_8823 IMG_8869 IMG_8877