Sie sind hier: Startseite » Einsätze-2023 » E_Januar_2023

FWH-2023-0004

...

FWH-2023-0004

Einsatz: Brand

Alarmzeit: 15.01.2023

Einsatzort:
Lübbecker Straße, Rothenuffeln

Bemerkung:

Einheiten: LG Rothenuffel, Ober/Unterlübbe

Einsatzleiter:

Einsatzbericht:

Bericht: Am Sonntag gegen 19:16 Uhr wurden die Löschgruppen Rothenuffeln und Unter-/Oberlübbe zu einem Garagenbrand an die Lübbecker Straße in Rothenuffeln alarmiert.

Nach dem die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eingetroffen waren, brannte die Garage bereits in voller Ausdehnung.

Auf Grund der engen Bebauung und dem massiven Wind, der zu diesem Zeitpunkt herrschte, wurde durch den Einsatzleiter Bernhard Förster sofort eine Alarmstufenerhöhung veranlasst. Somit wurde die Löschgruppe Hartum sowie die Löschgruppe Hille mit dem Einsatzleitwagen der Gemeinde alarmiert.

Durch die Vornahme eines massiven Löschangriffs, konnte ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindert werden.

In der Garage befanden sich eine Werkstatt und ein abgestellter PKW, der leider nicht mehr zu retten war. Abschließend kam noch ein Schaumrohr zum Einsatz, um letzte Glutnester zu ersticken.

Neben der Feuerwehr waren ein RTW aus Minden, das DRK Hille und die Polizei mit mehreren Streifenwagen im Einsatz.

Nach ca. 3 Stunden war der Einsatz beendet.

Einsatz-Bilder

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren