Sie sind hier: Startseite » Einsätze-2023 » E_Januar_2023

FWH-2023-0008

...

FWH-2023-0008

Einsatz: Brand

Alarmzeit: 24.01.2023

Einsatzort:
Erdbrügge, Unterlübbe

Bemerkung:

Einheiten: LG Eickhorst, Rothenuffeln, Ober/Unterlübbe, Hille mit dem Einsatzleitwagen der Gemeinde Hille, der Rettungsdienst und das DRK Hille

Einsatzleiter:

Einsatzbericht:

Vergangene Nacht um 01:58 Uhr wurden die Löschgruppen Eickhorst, Rothenuffeln, Ober/Unterlübbe sowie die Löschgruppe Hille mit dem Einsatzleitwagen der Gemeinde Hille, der Rettungsdienst und das DRK Hille zu einem vermeintlichen Dachstuhlbrand mit Gas Geruch alarmiert.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte allerdings weder ein Feuer noch erhöhte Gaswerte fest.
Eine kurze Rücksprache mit der Leitstelle ergab dann das der Notruf über die sogenannte "NoraApp" ausgelöst wurde. Durch diese App kommt es in letzter Zeit in der gesamte Bundesrepublik zu Notrufmissbrauch und böswilligen Alarmierungen der Feuerwehr.
Nun war auch die Feuerwehr der Gemeinde Hille Opfer so eines Alarm.

Nach ca. 45 Minuten konnte dann der Einsatz beendet werden und die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Polizei welche ebenfalls in der Nacht vor Ort war.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren