FWH-2023-0014

...

FWH-2023-0014

Einsatz: BMA

Alarmzeit: 24.02.2023

Einsatzort:
Pohlsche Heide, Hille

Bemerkung:

Einheiten: LG Hille, Südhemmern, Nordhemmern und die Betriebsfeuerwehr der KAVG

Einsatzleiter:

Einsatzbericht:

Gegen 12:16 Uhr wurden die Löschgruppen Hille, Südhemmern, Nordhemmern und die Betriebsfeuerwehr der KAVG zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus das die Anlage bestimmungsgemäß auslöste da es in einem Schaltschrank zu einem Kabelbrand kam.
Ein Trupp unter schwerem Atemschutz kontrollierte den betroffenen Bereich und konnte schließlich schnell Entwarnung geben, da der Brand von alleine erloschen war.

Die Einsatzkräfte sorgen mittels eines Lüfters noch für die Entrauchung des Bereichs und stellten anschließend die Anlage zurück, sodass diese nach ca. 45 Minuten an den Betreiber übergeben werden konnte.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren