FWH-2020-0070

...

FWH-2020-0070

Einsatz: Brand Strohballen
Alarmzeit: 07.08.2020 - 10:56 Uhr

Einsatzort:
Hartumer Straße/ Ecke Kesselgarten - Rothenuffeln

Bemerkung:

Einheiten: LG Rothenuffeln, Oberlübbe, Unterlübbe, Hartum, Polizei, Umweltamt, Straßenbaulastträger

Einsatzleiter: GBI Bernhard Förster

Einsatzbericht:

Mehrere Strohballen sind während der Fahrt auf einem Anhänger aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Der Autofahrer stoppte das Gespann, nachdem er eine Rauchentwicklung festgestellt hatte und lud die Ballen umgehend auf der Straße ab.

Bei Eintreffen der ersten Einheiten standen bereits mehrere Strohballen, teils im Vollbrand. Die Einsatzkräfte bekämpften das Feuer mittels mehrerer Strahlrohre und setzten Schaum zur Brandbekämpfung ein. Ein Übergreifen der Flammen auf das Fahrzeug sowie den Anhänger, konnte durch das schnelle Agieren des Autofahrers verhindert werden. Die Fahrbahn war während des gesamten Einsatzes für den Verkehr komplett gesperrt.

Einsatz-Bilder

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren