Sie sind hier: Startseite » Einsätze-2023 » Juni_2023

FWH-2023-0048

...

FWH-2023-0048

Einsatz: Ölschaden

Alarmzeit: 15.06.2023

Einsatzort:
Steinstraße, Oberlübbe

Bemerkung:

Einheiten: LG Unter-/Oberlübbe, LG Eickhorst, LG Rothenuffeln, Rüstwagen Hille

Einsatzleiter:

Einsatzbericht:

Am vergangenen Mittwoch sind mehrere Einheiten der Feuerwehr der Gemeinde Hille zu einem Brand in einer Garage alarmiert worden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang Rauch aus einem hinteren Teil der Garage welcher als Werkstatt genutzt wurde. Durch sofort eingeleitete Löschmaßnahmen mit mehreren Atemschutztrupps konnte der Brandherd lokalisiert und abgelöscht werden. Um sicherzustellen, das sich keine Glutnester mehr in der mit Sandwichplatten verkleideten Zwischendecke befinden, wurde diese im Anschluss noch mittels einer Rettungssäge geöffnet. Da dieses Spezialgerät allerdings nur aus dem Rüstwagen der Gemeinde Hille verlastet ist, wurde dieser im Einsatzverlauf nachalarmiert. Nach ca. 2 Std konnte der Einsatz beendet werden. Neben der Feuerwehr war ebenfalls der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren